Australien,  Reisen

Uluru / Kata Tjuta / Kings Canyon

Posted from Uluru, Northern Territory, Australia.

Von Darwin bin ich nach Alice Springs gereist, um endlich einmal den Uluru mit den eigenen Augen zu sehen. In Alice Springs selber habe ich nur einen Tag verbracht und bin dann mit einigen anderen Travellern für drei Tage zum Uluru – Kata Tjuta Nationalpark gefahren. Der Uluru befindet sich nicht in Alice Springs -was viele glauben-, sondern man hat von Alice Springs nochmals 6 Stunden mit dem Auto zum Nationalpark zurückzulegen.

Kings Canyon
Hier haben wir eine vierstündige Wanderung um den Canyon herum gemacht.

Das ist er nun: Der Uluru (auch Ayers Rock genannt)! Wenn man ihn zum ersten Mal sieht verschlägt es sogar dem hartgesottensten Traveller die Sprache! Einmalig! Wir haben bei 45 Grad im Schatten und Mittagssonne eine Wanderung um den 3.6 km langen Uluru gemacht. Einige sind dabei an ihre körperlichen Grenzen gestossen. Es war extrem hart, aber ein einmaliges Erlebnis! Der Uluru ist übrigens 350 Meter hoch und gilt bei den Anangu (Aborigines) als heilig. Darum sollte man ihn auch nicht Besteigen und das Fotografieren der hinteren südlichen Seite unterlassen – was wir natürlich gemacht haben – aus Respekt gegenüber den Aborigines. Je nach Tageszeit schimmert der Fels in einer anderen Farbe! Er schimmert rötlich bei Sonnenauf- und Untergang. Den Sonnenuntergang haben wir mit Champagner zelebriert/gefeiert!

Kata Tjuta (Morgens um 04.15 Uhr)
Die Kata Tjuta (auch Olgas genannt) ist eine Gruppe von kuppelförmigen Felsen mit einigen tiefen Tälern und engen Schluchten.

Wanderung zur Walpa Gorge (Kata Tjuta)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *